Samstag, 31. März 2012

Obstsalat oder warum Brombeeren für Profis, Äpfel für Fanboys und Roboter für den Rest der Welt geeignet sind.
Tondokument

1 Kommentar:

  1. Oh, schwer, die richtige Stelle für einen Gästebucheintrag zu finden.... Aber was ich zu Eurem Kaffeeklatsch vom 08.09.2012 unbedingt noch beitragen möchte:

    1) Bitte die Sendung nicht ersatzlos streichen! Ihr habt mindestens einen Zuhörer (und den ganz sicher)!!!
    Und wie schön - heute habt Ihr ja wieder zu viert geschwätzt und alle waren auch pünktlich am Treffpunkt anwesend.

    2) Freut mich, dass noch jemand außer mir zugibt, von den olympischen Spielen lediglich ein bißchen von der Eröffnungs- und Schlussfeier gesehen zu haben.

    3) Thema Glücksspiel. Das war doch ein guter Einwand, dass einfach mal die Arbeitgeber die Komponenten des Flow-Erlebens nutzen sollten (und nicht nur sagen „ich hab auch keinen, der mich motiviert“), als da sind:
    1) Fähigkeit und Anforderung auf hohem Niveau
    2) Anforderungen und Rückmeldungen sind klar und ohne Interpretationsnotwendigkeit
    3) Der Handlungsablauf ist glatt, folgt eigener Logik.
    4) Die Konzentration kommt wie von selbst, nicht willentlich erzwungen.
    5) Zeiterleben stark verändert (meist vergeht Zeit viel schneller).
    6) Verschmelzen vom Selbst und Tätigkeit; Aufgehen in der Tätigkeit.

    4) Abschaffung der Praxisgebühr
    Wer im Frankfurter Bahnhofsviertel zu regelmäßigen Arztbesuchen gezwungen ist, erlebt permanente Familienbesuche im geheizten und unterhaltsamen Wartezimmer

    AntwortenLöschen